2FA mit Smartphone: Anmeldung an BitLocker und Windows

18.04.2018 15:52

CryptWare´s „Secure Disk Authenticator-App“ ermöglicht nun die Anmeldung an BitLocker und Windows per Smartphone.
Das erhöht die Sicherheit und vereinfacht die Anmeldung. 

Mit der APP Secure Disk Authenticator gibt es nun eine moderne und innovative Zwei-Faktor Authentisierung (Besitz und Wissen) ohne das am PC/Laptop weitere Geräte zur Authentisierung angeschlossen bzw. verfügbar sein müssen, wie z.B. bei der Smartcard-Anmeldung - Lesegerät und Karte. 

CryptWare verlagert damit die Authentifikation vom Wissen über das Kennwort hin zu einem komplett anderen Gerät. 

Die Kommunikation zwischen dem Smartphone und Secure Disk geschieht verschlüsselt und ist mit AES 256 abgesichert. 

Ab sofort steht dieser Service bereit mit Version 6.0 von Secure Disk. Die APP ist separat verfügbar im iOS und Android Store.

 

Presse:

https://www.security-insider.de/pressebox-unn-united-news-network-gmbh/nachrichten/firma/257534/543083/

 

Durchsuchen